You are not logged in.

Dear visitor, welcome to mvox Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mev

Beginner

  • "Mev" started this thread

Posts: 31

Location: Eglofsdorf

Occupation: hab ich

  • Send private message

1

Wednesday, January 6th 2010, 12:15pm

Verbindung wird laufend getrennt (Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung)

Hi,
seit 04.01.2010 frühstunden wird bei mir die Verbindung laufend getrennnt und wieder hergestellt.
Der Seitenaufbau daurt etwas länger und schon werde ich getrennt, aber auch dann wenn der PC nicht läuft.
Nach der ersten telefonischen Mitteilung wurde es nur kurzzeitig (nicht nennenswert) besser.
Seit dem geht niemand mehr ans Telefon !!
Das Ereignissptotokoll der Fritzbox habe ich euch bereits per E-Mail gesendet, aber noch keine Info erhalten.

Das Problem habe übrigens nicht nur ich. Die Erreignisseprotokollierung meines Nachbarn sagt das gleiche aus.

Was ist da schon wieder los ? Bekommen wir eine Info, was und wie lange das so weiter gehen soll ?

Gruß, Mev

hauni92

Beginner

Posts: 29

Location: Irfersdorf

  • Send private message

2

Wednesday, January 6th 2010, 12:53pm

hey
ich hatte das letztings auch bei mir lag der fehla an der fritzbox
obwohl ich sie auf verbindung üba lan1 herstellen gehappt habe hat sie sich selber wieder umgestellt
und schon hatte ich das gleiche problem vllt. liegs daran das nicht mehr üba lan1 verbindung herstellen ist drin is
mfg hauni

an mvox team
inet wird immer besser leistet super arbeit!! :thumbsup:


mvox ADSL 3000

Mev

Beginner

  • "Mev" started this thread

Posts: 31

Location: Eglofsdorf

Occupation: hab ich

  • Send private message

3

Wednesday, January 6th 2010, 1:09pm

Hi,
die Einstellungen an der Fritzbox passen.
Da hat sich seit Wochen nichts dran geändert. Bei Online Spielen z.b. ist das Problem nervent, weil man ständig rausgeschmissen wird.
Hatte Früher die 1000 ´er dann die 2000 ´er Leitung. Hier war Verbindung aber ziemlich stabil. Ich denke es handelt sich wieder um eine Störung.

Abe ich komme telefonisch nicht durch, 20 Min. Warteschleife am Telefon ist auch nicht optimal !!!

Gruß, Mev

hauni92

Beginner

Posts: 29

Location: Irfersdorf

  • Send private message

4

Wednesday, January 6th 2010, 1:13pm

hast du schon mal versucht direkt üba modem anzuschließen
und fritzbox nicht anzuschließen
ich lass meine fritzbox nurnoch stehn und rühr sie nicht mehr an weil meine hat zwar auch alles richtig drin aber manchmal ändert sie einfach was und gibt es aber nicht mal an -.-
wenn das nicht hilft dann bin ich auch überfordert

Mev

Beginner

  • "Mev" started this thread

Posts: 31

Location: Eglofsdorf

Occupation: hab ich

  • Send private message

5

Wednesday, January 6th 2010, 1:51pm

Ich denke, dass die Fritzbox nicht unbedingt daran schul ist. Außerdem, die Leute die über VoIP nutzen brauchen die Box.
Ja, ich hab das schon mal ohne getestet, wenn man dann einen grafischen Downloadmanager hat sieht man wie die Verbindung zambricht.

Wir hatten eigentlich lange Zeit keine Probleme mehr, erst seit der Umstellung zum eigenen Richtfunk (jetzt über Kipfenberg) habe ich
und ganz bestimmt auch andere das gleiche Problem. Der eine merkts, der andere nicht !!.
Die Box von meinem Nachbarn hat zeitgleich die gleichen Meldungen.

Aber wo bleibt eigentlich der Support, habt ihr Urlaub ? Kein Problem wennns mal nicht geht, aber wo bitte bleibt die Info, oder wenn wirklich AVM-Probleme macht, seit doch Ihr die Fachmänner die uns Leihen hoffentlich die richtigen Tipps geben könnt, damit der Kunde auch zufrieden bleibt.

MFG, Mev

Mev

Beginner

  • "Mev" started this thread

Posts: 31

Location: Eglofsdorf

Occupation: hab ich

  • Send private message

6

Saturday, January 9th 2010, 11:58am

Keine Verbindungsabbrüche mehr, dafür sehr langsam

Hi, hab die letzten tage laufend mit mvox telefoniert, wegen Verbingsabbrüche. Zuerst wurde auf dem Modem die Firmware geändert, es wurde nicht besser, danach wurde der Kanal umgestellt, ja seitdem habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr. Die Verbindung ist stabil.
Leider hat sich aber seit dem die Geschwindigkeit extrem gesenkt. Zuvor knappe 3000 kbits und seit der Stabilisierung knappe 1200 kbits, sehr selten und nur wenns anscheinend etwas wärmer ist 1600 kbits. Das was ich nicht verstehe, der Upload ist weiterhin optimal, über 300-400 kbits.

Zusammenfassung: Vorher schnell unterwegs aber laufend Verbingsabbrüche, jetzt stabil aber langsam ( 1000-1500 kbits, bezahlt 3000 kbits)

Ich bilde mir ein, dass sich seit der Kanalumstellung der Empfangspegel vom Outdoor Modem verschlechtert hat.
Bin jetzt bei -66 dBm (grün) zuvor war es bei -54dBm(grün). Wie beinflusst diese Veränderung die Downloadgeschwindigkeit ?
Im Winter ist es nicht unbedingt gesundheitsfördernd auf dem Dach spazieren zu gehen.

Hab im Forum Fälle gelesen, wo die Verbindung auf dem Server falsch gebucht wurde, kann das bei mir auch der Fall sein ?

Aber anscheinend sind die Techniker so beschäftigt mit anderen Problemen, dass ich noch weiter auf eine Aussage warten darf .
Hoffentlich lohnt sich das warten bis "Montag" !!!

Gruß, Mev

PS: ohne Fritzbox habe ich es schon getestet, genau so langsam.

Para74

Intermediate

Posts: 242

Location: Vierkirchen

Thanks: 24

  • Send private message

7

Saturday, January 9th 2010, 3:20pm

Hi Mev, ist bei mir in Vierkirchen auch so, aber nur zeitweise, also nicht ständig
aktuell hab ich nen Packetloss von 29,56% @ Teamspeak und Latenz in WoW von über 500ms, um 13 uhr war noch alles iO, gestern abend zwischen 19:15-24:00 ebenfalls chaotisch, danach wieder super.
in den Unterforen haben auch andere geschrieben, scheint wohl n grösseres Problem zu sein.
neckermann.de laden hat jetzt 3mins27sek gedauert ....

ich hab mal auf speedtest.net paar tests gemacht:
Leipzig 1600 kbit
Landshut 1900 kbit
Rotterdamm 3250 kbit
New York 3620 kbit
Wien 2900 kbit
(gemessen heute um 15:25)

liegt da nen innerdeutsches Routingproblem vor ? weil auslang is schneller als inland *kopfkratz*

MVOX WiMAX 6000 || T-Com 16.ooo RAM || ISDN < i7-980X Extreme Prozessor 32561 MB DDR3 TGF GF GTX 590 Beast>

Mev

Beginner

  • "Mev" started this thread

Posts: 31

Location: Eglofsdorf

Occupation: hab ich

  • Send private message

8

Saturday, January 9th 2010, 4:33pm

Hi,
guter Tipp mit den verschiedenen Servern. Aber bei mir bleibt es ziemlich gleich, egal wo der Server steht.
Ich würd ja gerne erfahren wollen, ob der Empfangspegel (wie oben beschrieben) daran Schuld ist.
Vielleicht war(ist) ja nur der Wind daran Schuld.
Ich will aber erst aufs Dach raufsteigen wenn es sicher ist dass das Problem an meiner Antenne liegt.
Weiss jemand ob sich auch der Speed ändert, wenn der Empfangswert besser oder schlechter wird , aber immer im grünen Bereich bleibt !!??

Hier nochmal die Werte:

Downlink : 36 Mbps
Uplink: 36 Mbps

Empfangspegel RSSI: -66 dBm (Balken grün)
PER: 0%

Gruß, Mev

Moe

Beginner

Posts: 40

Location: Irfersdorf

  • Send private message

9

Saturday, March 20th 2010, 4:15pm

Wieder Verbindungsabbrüche

Hallo,

seit zwei Tagen hab ich permanent kurze Verbindungsabbrüche. Komischerweise nur Nachts. Am Freitag von 22 - 4 Uhr und gestern von 17 - 4 Uhr.
Die Abbrüche dauern immer nur ein paar Sekunden.
Das nervt schon extrem und vor allem verträgt das unser "Tournament Server" nicht. Jedesmal wenn ich verschwinde spinnt der rum und die Anderen können auch nicht mehr spielen.
Geht das nur mir so oder hat sonst auch jemand diese Probleme?

Gruß
Moe

Hier mal ein Ausschnitt von gestern:

FRITZ!Box Ereignisse, Stand Samstag, 20. März 2010 15:58:35

20.03.10 03:50:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:, DNS-Server: 80.89.64.1 und 194.120.55.3, Gateway: 80.89.72.77, Breitband-PoP: mvox-kipfenberg

20.03.10 03:50:45 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

20.03.10 03:50:45 Internetverbindung wurde getrennt.

20.03.10 03:30:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:DNS-Server: 80.89.64.1 und 194.120.55.3, Gateway: 80.89.72.77, Breitband-PoP: mvox-kipfenberg

20.03.10 03:30:41 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

20.03.10 03:30:41 Internetverbindung wurde getrennt.

20.03.10 02:50:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: DNS-Server: 80.89.64.1 und 194.120.55.3, Gateway: 80.89.72.77, Breitband-PoP: mvox-kipfenberg

20.03.10 02:50:47 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

20.03.10 02:50:47 Internetverbindung wurde getrennt.

20.03.10 01:54:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: DNS-Server: 80.89.64.1 und 194.120.55.3, Gateway: 80.89.72.77, Breitband-PoP: mvox-kipfenberg

20.03.10 01:54:03 Internetverbindung wurde getrennt.

20.03.10 01:38:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 80.89.64.1 und 194.120.55.3, Gateway: 80.89.72.77, Breitband-PoP: mvox-kipfenberg

20.03.10 01:38:45 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

20.03.10 01:38:45 Internetverbindung wurde getrennt.

20.03.10 00:54:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:, DNS-Server: 80.89.64.1 und 194.120.55.3, Gateway: 80.89.72.77, Breitband-PoP: mvox-kipfenberg

20.03.10 00:54:31 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

20.03.10 00:54:31 Internetverbindung wurde getrennt.

20.03.10 00:45:27 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: DNS-Server: 80.89.64.1 und 194.120.55.3, Gateway: 80.89.72.77, Breitband-PoP: mvox-kipfenberg

20.03.10 00:45:26 Internetverbindung wurde getrennt.

20.03.10 00:41:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 80.89.64.1 und 194.120.55.3, Gateway: 80.89.72.77, Breitband-PoP: mvox-kipfenberg

20.03.10 00:40:55 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

20.03.10 00:40:55 Internetverbindung wurde getrennt.

20.03.10 00:38:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: DNS-Server: 80.89.64.1 und 194.120.55.3, Gateway: 80.89.72.77, Breitband-PoP: mvox-kipfenberg

20.03.10 00:38:50 Internetverbindung wurde getrennt.

20.03.10 00:10:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: .113, DNS-Server: 80.89.64.1 und 194.120.55.3, Gateway: 80.89.72.77, Breitband-PoP: mvox-kipfenberg

20.03.10 00:10:22 Internetverbindung wurde getrennt.

19.03.10 23:54:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: DNS-Server: 80.89.64.1 und 194.120.55.3, Gateway: 80.89.72.77, Breitband-PoP: mvox-kipfenberg

19.03.10 23:54:00 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

19.03.10 23:54:00 Internetverbindung wurde getrennt.

19.03.10 23:39:07 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:, DNS-Server: 80.89.64.1 und 194.120.55.3, Gateway: 80.89.72.77, Breitband-PoP: mvox-kipfenberg

19.03.10 23:38:56 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

19.03.10 23:38:56 Internetverbindung wurde getrennt.

19.03.10 23:09:13 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 80.89.64.1 und 194.120.55.3, Gateway: 80.89.72.77, Breitband-PoP: mvox-kipfenberg

19.03.10 23:09:02 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

19.03.10 23:09:02 Internetverbindung wurde getrennt.

19.03.10 22:23:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 80.89.64.1 und 194.120.55.3, Gateway: 80.89.72.77, Breitband-PoP: mvox-kipfenberg

19.03.10 22:23:48 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

19.03.10 22:23:48 Internetverbindung wurde getrennt.

19.03.10 22:11:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 80.89.64.1 und 194.120.55.3, Gateway: 80.89.72.77, Breitband-PoP: mvox-kipfenberg

19.03.10 22:10:54 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

19.03.10 22:10:54 Internetverbindung wurde getrennt.

19.03.10 21:46:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 80.89.64.1 und 194.120.55.3, Gateway: 80.89.72.77, Breitband-PoP: mvox-kipfenberg

19.03.10 21:45:49 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

19.03.10 21:45:49 Internetverbindung wurde getrennt.

Mev

Beginner

  • "Mev" started this thread

Posts: 31

Location: Eglofsdorf

Occupation: hab ich

  • Send private message

10

Saturday, March 20th 2010, 4:47pm

Hi,

hab deine Zeiten mit den Erreignissen auf meiner FB verglichen. Du hast recht, bei mir war es genau so, bis 3:50 Uhr, danach keine Abbrüche mehr. Da ich unter der Woche um diese Zeiten arbeite, habe ich es nicht bemerkt.

Ansonsten muss ich sagen, dass die Verbindung zur Zeit stabil und ordentlich ist. Vorallem der Ping hat sich bei mir nach der neu Justierung des Modems erheblich verbessert.


Similar threads

Rate this thread